Loading...
Ja, … JETZT sitzen wir so da – glücklich und zufrieden - das war aber nicht von Anfang an so

Ja, … JETZT sitzen wir so da – glücklich und zufrieden - das war aber nicht von Anfang an so

  • 02/10
  • Daniela Grande
Der Briefträger brachte uns nämlich, ganz unerwartet, die Kündigung unseres erst vor zweieinhalb Jahren umgebauten Showrooms in Glattpark. Häää … Kündigung? Da waren wir also schon grad en Bitz schockiert und desillusioniert.
Ein Haufen voller schöner Zufälle – oder doch keine Zufälle?

Ein Haufen voller schöner Zufälle – oder doch keine Zufälle?

  • 19/05
  • Daniela Grande
Wenn man mit offenen Augen und Herzen durchs Leben geht, geschehen einem immer mal wieder schöne Geschichten. Ich glaube fest daran, dass man diese Geschichten mit einem Lächeln im Gesicht ein wenig beeinflussen kann.
Zum 10-jährigen Firmen Jubiläum interviewte ich Leonardo

Zum 10-jährigen Firmen Jubiläum interviewte ich Leonardo

  • 03/12
  • Daniela Grande
Das ist easy, ein Interview mit Leonardo. Da kann ich ja glatt die Antworten selber schreiben, dachte ich. Schliesslich lebe ich seit 21 und arbeite seit 10 Jahren mit ihm zusammen. Denkste, … der antwortet ja gar nicht wie ich will.
Gehen wir es an, das Jahr 2021

Gehen wir es an, das Jahr 2021

  • 03/01
  • Daniela Grande
… es wäre ja unsinnig im alten Jahr zu verweilen, so traumhaft war es nun wirklich nicht!
Gopf, schon wieder ist ein Jahr rum

Gopf, schon wieder ist ein Jahr rum

  • 21/10
  • Daniela Grande
Erst grad waren wir in der Toskana und feierten meinen 50igsten Geburtstag. Und jetzt sollen schon 366 Tage vergangen sein? 366 x den morgendlichen Cappuccino getrunken? 366 x die Bettdecke geschüttelt? 366 x den Briefkasten geleert? Nönönönö, das kann nicht sein!
Der Herbst ist da und mit ihm die neuen Modetrends

Der Herbst ist da und mit ihm die neuen Modetrends

  • 08/09
  • Daniela Grande
Was auch da ist, ist ein neuer Alltag. Lange ist es her, Mitte März, als wir alle mit dem Wort „Notstand“ einfach so, zack, aus unserem Alltagsleben geworfen wurden. Über Nacht stand ein Stopp-Schild vor der Haustüre und es blieb uns nichts anderes übrig als einen neuen Alltag zu basteln.
Irgendwie war ich plötzlich in der Modebranche gelandet

Irgendwie war ich plötzlich in der Modebranche gelandet

  • 20/11
  • Daniela Grande
Für unsere Homepage texten wir grad ein neues „Über uns“. Dabei schweiften meine Gedanken etwas in die Vergangenheit, zu meinem Berufsbeginn .… und dem amüsanten Grund warum ich eine Lehre im Detailhandel begann.
15 10  – WAS FÜR SCHÖNE ZAHLEN

15 10 – WAS FÜR SCHÖNE ZAHLEN

  • 21/10
  • Daniela Grande
15 10 – so sollte unser neuer Laden in Zürich heissen, den wir am 15.10.19 eröffnen wollten – zu meinem 50. Geburtstag.
WAREN DAS FANTASTISCHE VIER MONATE

WAREN DAS FANTASTISCHE VIER MONATE

  • 04/09
  • Daniela Grande
Zum Abschluss müssen nur noch die Fester geputzt werden.

Zwanzig Fenster mit je zwanzig Sprossen ergibt 400 Fenster-Vierecke die gereinigt werden müssen. Jesses, wenn ich das damals gewusst hätte, als Leonardo mit seiner Idee kam.
KLARE SICHT

KLARE SICHT

  • 05/05
  • Daniela Grande
Ein gutes Gefühl … wenn man wieder alles um sich herum klar sieht.
HAST DU EINE LIEBLINGSFARBE?

HAST DU EINE LIEBLINGSFARBE?

  • 09/04
  • Daniela Grande
Ich habe ganz viele! Diesen Sommer kann ich mich nicht für diese eine Farbe entscheiden.
MEINE ZWEI NEUEN LIEBLINGSDINGER

MEINE ZWEI NEUEN LIEBLINGSDINGER

  • 26/12
  • Daniela Grande
Ja, ich habe zwei neue Lieblingsdinge! Eins seit ein paar Wochen – das andere seit Weihnachten.
Trends - Tendenzen - Neuigkeiten für Herbst/Winter 2018/19

Trends - Tendenzen - Neuigkeiten für Herbst/Winter 2018/19

  • 21/09
  • Daniela Grande
Meine Kontakte zu Petrus benachrichtigten mich, dass ab Montag wirklich Herbst werden soll! Man kann es sich ja nicht wirklich vorstellen, aber wir sollten gerüstet sein für alle Wetterlagen!
BELLA ITALIA

BELLA ITALIA

  • 17/06
  • Daniela Grande
Urlaub in Italien ist ein Traum – Bürokratie in Italien ist kein Traum
Gefühlte zwölf Monate wartete ich auf den Frühling – jetzt ist der Sommer da!

Gefühlte zwölf Monate wartete ich auf den Frühling – jetzt ist der Sommer da!

  • 22/04
  • Daniela Grande
Nun stellt sich wie bei jedem Jahreszeitenwechsel wieder die grosse Frage: WAS ziehe ich Neues an?
DREHTAG BEI MODEAGENTUR GRANDE

DREHTAG BEI MODEAGENTUR GRANDE

  • 10/03
  • Daniela Grande
Was waren das zwei lustige und anstrengende Drehtage, als Marzena bei uns in Zürich war. Im Fall anstrengender als einen ganzen Tag den Showroom umzuräumen. Ich war abends platt.
Aus Liebe zur Chemiefaser - Teil II

Aus Liebe zur Chemiefaser - Teil II

  • 20/01
  • Daniela Grande
Unser neuer Partner MINX by Eva Lutz schrieb einen kurzen, spannenden Bericht über das Thema "Die neue Generation Polyester" Wer meinen Blogpost "Vom Osterhasen und der Chemiefaser" gelesen hat, der weiss, dass ich ein Fan von Hightech Materialien bin. Voller Leidenschaft ist also ein Teil II über die Mikrofaser entstanden : ...
„LAST CHRISTMAS“    LALALALLALALLAAAAAAA

„LAST CHRISTMAS“ LALALALLALALLAAAAAAA

  • 18/12
  • Daniela Grande
Es ist wieder soweit! Im Radio wird „Last Christmas“ von George Michael gespielt. Jeeehhhh… ich stelle also sofort auf markerschütternde Lautstärke und singe mit. Egal was ihr sagt! Ich mag diesen Song! Punkt!!
Zu unserem neuen Label Fiona-K. und seiner hübschen Macherin gibt es noch einiges zu erzählen …

Zu unserem neuen Label Fiona-K. und seiner hübschen Macherin gibt es noch einiges zu erzählen …

  • 21/10
  • Daniela Grande
Wie in einem meiner ersten Blogeinträge mal geschrieben, liebe ich Einfarbiges. Fiona-K. hat nun aber mit ihren bunten, farbenprächtigen Seidenfoulards, den Fröschen, Zauberern, RockGirls, Papageien, Luftballons und Pin-Up Girls alles durcheinandergewirbelt. Ich mag Fionas bunte Welt!
Herbstzeit – Zwiebelzeit

Herbstzeit – Zwiebelzeit

  • 20/09
  • Daniela Grande
Der goldige Herbst – mal ist er sommerlich heiss – mal ist er fröstlig kühl.

Es heisst also für jede Temperaturphase richtig angezogen zu sein. Die Gefahr einer Verschnupfung oder eines Hitzestaus ist recht gross. Eigentlich müsste man einen kleinen mobilen Schrank hinter sich herziehen.
Flutsch … und die Bestellrunde Sommer 2018 ist durchgeflutscht

Flutsch … und die Bestellrunde Sommer 2018 ist durchgeflutscht

  • 27/08
  • Daniela Grande
Jedes Mal wenn die neuen Musterkollektionen eintreffen passiert dasselbe: I FALL IN LOVE

Nicht bei allen Modellen hab ich diesen ausgeprägten „muss ich haben“ – Reflex aber es reicht durchaus um den Kleiderschrank neu aufzufüllen.
Was tragen wir im Herbst?

Was tragen wir im Herbst?

  • 25/07
  • Daniela Grande
Versetzt euch einen klitzekleinen Moment in Herbst- Stimmung, mit etwas kühlerer Luft und kürzeren Tagen …. Danach könnt ihr euch gleich wieder auf dem Badetuch in den Sand zurücklehnen und den Sommer weiter geniessen. Fachzeitschriften wie Textil-Revue] und [www.textilwirtschaft.de/ Textilwirtschaft sowie auch wir und unse...
Ein musikalischer Brunch

Ein musikalischer Brunch

  • 26/06
  • Daniela Grande
Ein Brunch hat es ja so an sich das er vor dem Mittag beginnt. Sonntags früh aufstehen um zu frühstücken – eine Mahlzeit die ich eher so lala finde – löst bei mir keinen Begeisterungssturm aus. Dann muss man sein Essen auch noch eigenhändig am Büffet holen, was ich nicht wirklich mag. Da sitzen dann Leonardo und ich so am Tisc...
Culotte - Die trendige Alternative zum Rock

Culotte - Die trendige Alternative zum Rock

  • 04/06
  • Daniela Grande
Die Culotte ist eine Hose mit weitem Hosenbein – Ein Hosenrock. Der Name kommt aus dem Französischen und spricht man „Gülott“ aus. Verkaufen tu ich die Culotte gerne – aber selber trage ich sie erst seit kurzem. Ich war sehr skeptisch und fand mich zu klein …. und zu wenig… zierlich, oder so. Und ganz klar zu wenig mutig!!...
Streifen Streifen Streifen Streifen

Streifen Streifen Streifen Streifen

  • 15/05
  • Daniela Grande
Streifen sind eines der schönsten Muster – Ein Kultklassiker Breite Streifen – feine Streifen – mittelbreite Streifen – kunterbunte Streifen – blauweisse Streifen – Längs Streifen – Quer Streifen Streifen, las ich kürzlich, sind ein „gute Laune Muster“ Genau so fühlt es sich für mich an! Immer wieder neu interpretiert u...
Eine kleine Freundinnen Geschichte

Eine kleine Freundinnen Geschichte

  • 28/04
  • Daniela Grande
Als ich junge 21 Jahre zählte, besuchte ich eine Weiterbildung an der Textilfachschule. Ich schlenderte also am ersten Schultag – in Jeans, Boots und farbigem Benetton Pullover – in den Unterrichtungsraum und suchte mir einen hübschen Sitzplatz aus. Dabei musterte ich unauffällig meine Mitschüler und blieb mit den Augen bei mein...
Vom Osterhasen und der Chemiefaser

Vom Osterhasen und der Chemiefaser

  • 16/04
  • Daniela Grande
Während der Ostertage erleben wir ein Übermass an Natur pur: Hasen - Stroh - Karotten - Zöpfe - Osterglocken - Hühner - Eier - feinste Schokolade - … und dann feiert auch noch die Spargel ihren Saisonauftakt. Für mich die Gelegenheit im Namen der Gleichberechtigung ein wenig über Chemiefasern zu schreiben…. Mein „Galerie-B...
Fotoshooting mit Mamma

Fotoshooting mit Mamma

  • 01/04
  • Daniela Grande
Da sitzen wir also so zu viert auf der sonnigen Terrasse meiner Eltern, plaudern und lassen uns mit delikaten Köstlichkeiten verwöhnen. Und dann… huch: wir tragen ja (also nur zwei von uns vier) Strickteile von EO DESIGN. Kurzentschlossen organisieren wir also ein spontanes EO – Foto Shooting. Leonardo – wie immer der Fot...
Ein Tag in Bern – meiner alten Heimat

Ein Tag in Bern – meiner alten Heimat

  • 25/03
  • Daniela Grande
… und eine kleine Lobeshymne auf Marc Riedo und sein Geschäft aerni
Tour de suisse

Tour de suisse

  • 19/03
  • Daniela Grande
Modeschauen – Frühling Apéros – Jubiläen – Eröffnungen

März und April sind Monate in denen wir nicht mehr aus dem Feiern rauskommen. Die meisten unserer Kunden organisieren mit viel Aufwand und Liebe Events, an denen sie ihre Frühlingsneuheiten und Trends vorstellen.
Es duftet und blüht

Es duftet und blüht

  • 16/03
  • Daniela Grande
Der Frühling ist da!
Montagmorgen … und es trifft eine Ladung neue Frühlingsware ein

Montagmorgen … und es trifft eine Ladung neue Frühlingsware ein

  • 06/03
  • Daniela Grande
Wie im letzten Blogeintrag beschrieben ist Herbst/Winter 2017 für uns bereits Geschichte. Ich kehre also in die Gegenwart zurück und packe heute zusammen mit Leonardo gefühlte 10‘000 Kartons mit Frühjahrskleider von ANIA SCHIERHOLT aus.
Und tschüss…. Herbst/Winter 2017 ist bereits Geschichte

Und tschüss…. Herbst/Winter 2017 ist bereits Geschichte

  • 02/03
  • Daniela Grande
Die sechs Wochen Orderzeit gingen ja wieder mal ruckzuck vorbei. Viel zu schnell, wenn mich denn jemand fragen würde…
WAS? Ihr habt noch immer keinen Blouson im Schrank?

WAS? Ihr habt noch immer keinen Blouson im Schrank?

  • 04/02
  • Daniela Grande
Dann wird es höchste Zeit!! Wer jetzt noch keinen Blouson hat sollte sich unbedingt einen kaufen gehen!
U N B E D I N G T !!
Saturday Night

Saturday Night

  • 29/01
  • Daniela Grande
ABBA Night im Ristorante Totò in Zürich
GRÜN UND KASCHMIR - Eine Traumkombination

GRÜN UND KASCHMIR - Eine Traumkombination

  • 23/01
  • Daniela Grande
Kaschmir ist so ziemlich der König der Naturfasern. Und wenn er dann noch in GRÜN daherkommt.. LäckBobi!
Pflegezeichen – Das wichtige Stofffitzelchen

Pflegezeichen – Das wichtige Stofffitzelchen

  • 19/01
  • Daniela Grande
Wir bekommen leider immer wieder Anfragen zu Kleidungsstücken denen anzusehen ist, dass sie kein schönes Leben hatten … oder nur ein sehr kurzes.
Huch! Nun ist es soweit…

Huch! Nun ist es soweit…

  • 15/01
  • Daniela Grande
Lesen gehört zu meinen Lieblingsbeschäftigungen – immer schon.

Das ging von DonaldDuck-Heftli – zu Hanni und Nanni – von Winnetou + Old Shatterhand zu verklärt-romantischen Romanen und ganz sanften Krimis – bzw. die Leichen in diesen Krimis wurden sanft ermordet.
Warten warten warten ….

Warten warten warten ….

  • 10/01
  • Daniela Grande
Alle sechs Monate stehen meine WarteTage vor der Tür! Auf was ich warte?
„peter o. mahler“  unser avantgardistisches Label

„peter o. mahler“ unser avantgardistisches Label

  • 06/01
  • Daniela Grande
Unsere dritte Marke die wir im Portfolio führen ist „peter o. mahler“ Ein aussergewöhnliches Label – minimalistisch – pur – hochwertig – edel Die Marke wurde vor über 20 Jahren von Peter O. Mahler gegründet. Weltweit vertreten und doch übersichtlich geblieben in der Firmengrösse. Peter O. Mahler weiss, WER in Europa für ihn WAS ...
Unser Herzen Logo

Unser Herzen Logo

  • 04/01
  • Daniela Grande
Letzten Herbst lernte ich über Facebook Sandra Elsig und ihre Punkt-Strich-Herz-Männchen kennen. Wir waren uns gleich sympathisch und machten kurzfristig ein Treffen in der realen Welt aus....
EO DESIGN - Das Stricklabel

EO DESIGN - Das Stricklabel

  • 01/01
  • Daniela Grande
Noch nicht so lange arbeiten wir mit EO DESIGN zusammen. Aus diesem Grund besuchten wir unsere Partner kürzlich. Nach einer 10 stündigen Reise ganz hoch in den Norden Deutschlands kamen wir in der allerreizendsten Ortschaft PLÖN an – Der Heimat unseres Stricklabels EO DESIGN.
Hurra - Mein eigener Blog

Hurra - Mein eigener Blog

  • 01/01
  • Daniela Grande
Es ist soweit! Hurra! Unsere neue Homepage steht!
Danke Samuel Alfano von iNetWorx ❤
Wir sind sehr glücklich mit unserer neuen Seite!
Damit fing alles an .... ANIA SCHIERHOLT

Damit fing alles an .... ANIA SCHIERHOLT

  • 01/01
  • Daniela Grande
Vor ein paar Jahren entdeckte ich das Label ANIA SCHIERHOLT an einer Modemesse und verliebte mich sofort. GENAUSO wollte ich auch angezogen sein! Seit damals importieren wir das smarte und komfortable Label …. und immer noch versetzt mich jede neue Kollektion in einen Zustand äusserster Verzücktheit ❤